1/3

HERZLICH WILLKOMMEN!

Schön, dass Sie uns besuchen!
Sprechstunde:

Montag, Dienstag & Donnerstag

Mittwoch

 

Freitag

​08:00-12:00 &

14:00-18:00

08:00-12:00

08:00-14:00

Aktuell

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

Aufgrund der Corona-Problematik bitten wir um vorherige telefonische Anmeldung unter 06232/84646

-------------------------------------------------

Für Patienten mit Verdacht auf eine Corona-Infektion oder Patienten die sich in Quarantäne befinden, hat die Bezirkszahnärztekammer Pfalz eine Telefon-Hotline eingerichtet.

Dieser Personenkreis soll sich bitte direkt an diese Hotline  unter 06131/8927311wenden.

(Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.00 Uhr)

Außerhalb dieser Zeiten soll der allgemeine medizinische Notfalldienst unter der Rufnmummer 116 117 (ohne Vorwahl) kontaktiert werden.

--------------------------------------------------

 

Wir machen Urlaub vom 15. August bis einschließlich 5. September ....

 

Mehr Infos >>

                _____________________

Schnarchen Sie noch oder schlafen Sie schon? Curriculum zahnärztliche Schlafmedizin erfolgreich abgeschlossen.

Mehr Infos >>

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

 

2021, ein ereignisreiches Jahr (Corona erwähne ich in diesem Zusammenhang nicht!).

Wir freuten uns, in den neu gestalteten Praxisräumen arbeiten zu dürfen.

 

Dann Feuchtigkeit im Röntgenraum, die trotz Trockner nicht wegging. Nach einigen Wochen stellte sich heraus, dass aus einer Warmwasserleitung Wasser tropfte. Zuerst waren wir nur von einem kleinen Schaden ausgegangen bis mehrere Gutachter zum Schluss kamen, dass 65 m2 Boden im Eingangsbereich, der Putz bis auf ca 1m Höhe und eine neu gesetzte Zwischenwand entfernt werden müssen.

Kurzum: Wir mussten die neu umgebaute Praxis 8 Wochen schließen.

Dank unserer Handwerker, die schon beim Umbau zugange waren, konnte der Schaden in der vorgesehenen Zeit behoben werden. Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben.

Fortbildung kam aber dennoch nicht zu kurz. Frau Wambsgans hat ihre Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxehelferin und Frau Volk zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin mit Erfolg bestanden.

Johannes Gerstner beendet demnächst sein Curriculum "Ästhetische Zahnheilkunde und Wurzelkanalbehandlung". Im Frühjahr nimmt er am Curriculum "Zahnärztliche Schlafmedizin" teil.

Ich selbst befasse mich intensiv mit schlafbedingten Atmungsstörungen (Schlafapnoe) und habe im April 2019 das Curriculum "zahnärztliche Schlafmedizin" der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin, deren Mitglied ich bin, erfolgreich abgeschlossen. Es behandelte unter anderem das Thema "Schnarchen" und wie die Zahnmedizin dabei helfen kann, die Geräuschkulisse im Schlafzimmer zu verringern.

Mittlerweile ist ein Netzwerk aus Allgemeinmedizinern, HNO-Ärzten, Schlaflabor und unserer Praxis entstanden, die sich mit der Thematik beschäftigt.

Eine Unterkiefer-Protrusionsschiene kann in manchen Fällen auch eine Alternative zur CPAP-Behandlung darstellen. Sprechen Sie mich an.

Sie sehen, wir bleiben aktiv,  zum Wohle unserer Patienten und zu unserer eigenen Motivation.

Viel Spaß beim Surfen

Ihre Praxis für Zahnheilkunde

Dr. Thomas Gerstner und Johannes Gerstner

P.S. Wir verwenden nur Ökostrom. Unsere 21 kw-peak Solaranlage liefert die Hauptenergie mit einem Selbstverbrauch von 62%. Den Rest beziehen wir über einen Ökostromtarif der Pfalzwerke.

Neuer Patient?

Sie möchten gerne zu uns kommen?

Hier finden Sie den 

Aufnahme- und Anamnesebogen

für unsere Verwaltung

Sie können ihn bequem von zuhause aus ausfüllen und uns zusenden.